Duisburg Kraftwerksgegener wählten neuen Vorstand

Duisburg · rheinhausen (huk) An der Spitze der Bürgerinitiative Saubere Luft e.V. gab es einen personellen Wechsel. Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung wurde Norbert Bömer mit überwältigender Mehrheit zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Der dreifache Familienvater war als Betriebsratsvorsitzender in der Stahlindustrie bei Hösch tätig. Er löst Herbert Mommertz ab, der aus Alters- und Krankheitsgründen nicht mehr kandidiert hatte. Bömers Stellvertreterin wurde die Ruhrorterin Kerstin Ciesla. Sie beerbt Susanne Mauermann, die sich ebenfalls nicht zur Neuwahl aufstellen ließ. Als einzige Mitglieder des alten Vorstandes wurde Kassiererin Gabi Heckes und Schriftführer Heiner Leiße in ihren Ämtern bestätigt.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort