Duisburg Bus fuhr in den Graben

Duisburg · Mit dem Schrecken kamen 18 Kinder aus Duisburg am Freitag bei einem Unfall davon. Sie waren nach einem Jugendherbergsaufenthalt in der Haard mit einem Reisebus auf dem Weg nach Hause. Auf einer Straße in Oer-Erkenschwick kam dem Bus auf der Fahrbahnmitte ein Auto entgegen.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Busfahrer nach rechts aus, kam dabei ins Schlingern und landete im Straßengraben. Glücklicherweise stürzte der Bus nicht um, sondern blieb auf den Achsen liegen. Alle Insassen konnten selbstständig und unverletzt aus dem Bus aussteigen. Die mit dem Schrecken davon gekommenen Kinder wurden mit einem anderen Bus nach Hause gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den möglichen Schaden zu kümmern.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort