Duisburg 61 Züge von Verspätungen betroffen

Duisburg · Durch einen Personenschaden waren Dienstagvormittag 61 Züge zwischen Düsseldorf und Dortmund von Verspätungen betroffen.

Wie ein Bahnsprecher mitteilte, gab es zwischen 8.30 und 9.43 Uhr in Höhe Essen-West eine Streckenunterbrechung, die sich auch auf die umliegenden Strecken und Verbindungen auswirkte. 19 Züge mussten umgeleitet werden, 23 sind zum Teil und zwei komplett ausgefallen.

Durch den Zwischenfall waren auch die S-Bahn Linie S 1, zwischen Dortmund und Düsseldorf, und die Linie S 3, zwischen Oberhausen und Hattingen, betroffen. Pendler und Fernreisende mussten Verspätungen von bis zu 30 Minuten hinnehmen. Laut Deutscher Bahn laufe der Zugverkehr aber nun wieder reibungslos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort