Verspätungen bei der Bahn wegen Störung in Düsseldorf

Probleme wieder behoben: Störung bei der Bahn sorgte für Verspätungen rund um Düsseldorf

Im Raum Düsseldorf sind am Dienstagmorgen zahlreiche Züge ausgefallen. Grund dafür war eine Störung an einem Stellwerk am Hauptbahnhof.

Nach Angaben der Deutschen Bahn waren Züge der Linien RE1, RE2, RE4, RE5, RE6, RE11, S1, S6, S8 und S11 betroffen. Laut Bahn gab es Verzögerungen und Teilausfälle. Gegen 11 Uhr meldete das Unternehmen, dass die Störung behoben wurde.

Nach Angaben eines Sprechers war neben dem Regional- auch der Fernverkehr betroffen. Die Auswirkungen der Störung waren auch in weiterer Entfernung zu spüren, da auch Folgezüge von direkt betroffenen Bahnen nicht weiterfahren konnten.

  • Langenfeld/Düsseldorf : Schwere Störung: Bahn leitete zahlreiche Züge um
  • Stromausfall am Kölner Hauptbahnhof : Züge fahren wieder - erhebliche Verspätungen

Am Dienstagmorgen gibt es rund um Düsseldorf weiterhin Verspätungen.

(sef)