Unterbilk Secondhand-Mode für Kinder und Erwachsene

Unterbilk · Neben Prada- oder Gucci-Schuhen hängen Sachen von Hennes & Mauritz – Anna Hilbich hat eine Leidenschaft für gekonnten Stilmix. Pumps stehen neben dicken Winterstiefeln, die Kleidungsstücke sind nach Farben geordnet. Bei Hilbich ist erlaubt, was gut zusammenpasst und individuell ist. "Ich will schließlich ganz unterschiedliche Menschen ansprechen", sagt die 27-Jährige.

 Anna Hilbich hat sich mit dem SecondHand-Laden "Anziehend" an der Bilker Allee selbstständig gemacht.

Anna Hilbich hat sich mit dem SecondHand-Laden "Anziehend" an der Bilker Allee selbstständig gemacht.

Foto: Thomas Busskamp

In diesem Jahr hängte sie ihren Bürojob an den Nagel und eröffnete ihr Secondhand-Geschäft "Anziehend" an der Bilker Allee. Kontakte zu privaten Händlern hat sie aber schon jahrelang vorher aufgebaut. "Ich bin immer gern in Secondhand-Geschäfte gegangen, sie haben für mich einen besonderen Reiz." Für Ware reist sie oft nach Belgien oder in die Niederlande. So gelangt Hilbich auch schon mal an Raritäten. "Pelzmäntel und Louis-Vuitton-Taschen gab es bei mir schon", sagt die Ladenbesitzerin.

Auch einige Möbel in ihrem Geschäft sind von dort mitgebracht. Wer Pink liebt, wird sich wohlfühlen. Von der Bank bis zu Wandbemalung und Buddha-Statuen: Die auffällige Farbe ist fast überall in der Dekoration vertreten. Alle paar Wochen dekoriert sie das Schaufenster nach Themen neu. Passend zum Oktoberfest gab es Dirndl, teilweise noch aus den 70er Jahren. "Die sind alle weggegangen", sagt Hilbich.

Kinderkleidung hatte sie nicht von Anfang an eingeplant. Doch irgendwann kam die Erkenntnis: "Mütter kaufen oft lieber Sachen für ihre Kinder als für sich selbst". Daher gehört nun eine ganze Wand der Kindermode und Kinderschuhen. Und auch Spielzeug hat Hilbich im Programm. Damit dürfen die Kleinen auch mal durch den Laden toben.

Anziehend, Bilker Allee 25, montags bis freitags 10.30-18.30, samstags 10.30-15 Uhr geöffnet, Telefon 41665350, Termine zur Warenannahme auf Anfrage

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort