Oberbilk Zwei Jahre Bewährung für Messer-Attacke

Oberbilk · Nach Zahlung von 10.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer hat das Landgericht die Messerattacke eines Familienvaters (32) gegen einen Onkel (45) seiner Frau mit zwei Jahren Bewährungsstrafe geahndet. Der Angeklagte hatte eingeräumt, bei einem seit Monaten schwelenden Familienstreit im Januar auf der Kölner Straße mit einem Messer mehrfach auf den Onkel seiner Frau eingestochen und ihn schwer verletzt zu haben. Seine Frau hatte ihn kurz zuvor mit dem gemeinsamen Säugling verlassen.

Was von ihm als "Aussprache" auf offener Straße geplant gewesen sei, war an jenem Januarabend eskaliert. Inzwischen wollen die jungen Eltern ihre Ehe aber fortsetzen. Ein mitangeklagter Schwager (37) wurde gestern mit 2700 Euro Geldstrafe belegt. Ihm war vorgeworfen worden, bei der blutigen Auseinandersetzung zeitweise mitgemischt zu haben.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort