Derendorf Neuer Hundeauslaufplatz

Derendorf · Im neuen Wohnviertel "Le Flair"werden vorerst keine Tütenspender für Hundehalter aufgestellt. Das hatte die Bezirksvertretung 1 vorgeschlagen mit Hinweis auf die vielen Hundehalter, die in den neuen Grünanlagen dort (zum Teil schon vor Freigabe) ihre Vierbeiner regelmäßig ausführen. Die Verwaltung weist nun daraufhin, dass die Tütenspender eine freiwillige Leistung der Stadt sind. Grundsätzlich seien Hundebesitzer verpflichtet, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu entsorgen.

Aus finanziellen Gründen könnten diese nur in besonders betroffenen Bereichen aufgestellt werden. Bei "Le Flair"will man dagegen erstmal die "Entwicklung des Sauberkeitszustands" abwarten. Im Maurice-Ravel-Park ist inzwischen ein 1500 Quadratmeter großer Hundeauslaufplatz im oberen Teil nördlich des Trafo-Gebäudes eingerichtet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort