Hassels Zeitungsbotin nach Weg gefragt und beraubt

Hassels · Gutgläubig hatte eine 53-jährige Austrägerin eines Anzeigenblattes Auskunft gegeben, als sie Mittwochnachmittag auf der Rathenower Straße von einer Frau aus einem Fahrzeug heraus nach dem Weg zur Uni-Klinik gefragt worden war. Doch dabei hatte es sich nur um ein Ablenkungsmanöver gehandelt, um ihr ein Goldkettchen vom Handgelenk zu reißen. Die Täterin und ihr Komplize flohen mit einem älteren silbernen Audi mit Herner Kennzeichen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief ergebnislos.

Die Geschädigte blieb laut Polizeiangaben körperlich unversehrt und beschrieb die Frau als etwa 60 Jahre alt, 1,65 Meter groß mit dunklen, schulterlangen Haaren. Sie trug einen roten Pullover und einen langen grauen Rock. Der Fahrer soll etwas jünger und dunkelhäutig gewesen sein. Er hatte einen Anzug an. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter 8700 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort