1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Altstadt

Altstadt: Junggesellenparty eskaliert am Hauptbahnhof

Altstadt : Junggesellenparty eskaliert am Hauptbahnhof

Stadtmitte (sg) Mit gebrochener Nase musste ein 31-jähriger Bahnreisender am frühen Sonntagmorgen in ein Krankenhaus. Laut Bundespolizei war er in der Nacht auf einem Bahnsteig mit einem 32-Jährigen aneinander geraten, der zu einem Junggesellenabschied gehörte.

Der Ältere habe ihm mit mehreren Faustschlägen die Nase gebrochen und sei dann mit ihm ins Gleisbett gestürzt. Der Täter flüchtete, wurde von der Bundespolizei am Bertha-von-Suttner-Platz gestellt. Einer seiner sechs Kumpels mischte sich in die Polizeikontrolle handgreiflich ein, kassierte eine Anzeige wegen Widerstands. Auch der Schläger wurde angezeigt.

(RP)