"Professionell, dynamisch, begeisternd"

Düsseldorf · Ab Montag spielt die Nachwuchselite aus Deutschland und der ganzen Welt um den 13. Böhner Cup. Wir sprachen mit Turnierdirektor Ludvik Trunecek.

Was sind die Höhepunkte beim 13. Böhner Cup?

Trunecek Zusätzlich zu den Top-Spielern im Nachwuchsbereich mit mehreren Bundesligaspielern erwarten wir eine große Steigerung unter den jungen Jahrgängen bis zwölf Jahre. Seit diesem Jahr gehört unser Turnier zu den besten Top-Turnieren in Deutschland in dieser Kategorie, zu der DTB-U12-Masters-Turnierserie. Das verdanken wir einem sehr guten Ruf und top Ergebnissen aus den letzten Jahren.

Der Böhner Cup gilt als ein ,,Grand Slam Turnier" unter den Jugendturnieren. Was ist das Erfolgskonzept?

Trunecek Wir glauben an die Zukunft des Tennis-Sports und möchte den jungen Sportlern die Möglichkeit geben, sich unter perfekten Rahmenbedingungen mit den Besten zu messen. Darüber hinaus möchten wir den jugendlichen Tennisspielern zeigen, dass wir ihren Fleiß und ihre Leidenschaft, mit denen sie ihren Sport ausleben, hoch respektieren und ihnen dafür etwas Besonderes bieten. Gleichzeitig versuchen wir sie in dieser Hinsicht auch ein wenig mit zu erziehen. Hohe Leistungen basieren genau auf diesen Werten: Fleiß, Respekt und Leidenschaft! Und so wie es aussieht, hat sich unsere Ehrlichkeit auch gelohnt.

Wie kann man den Böhner Cup in drei Worten beschreiben?

Trunecek Professionell, dynamisch, begeisternd.

Bei den U21-Nachwuchswettbewerben können Sie seit Jahren Bundesliga-Spieler begrüßen.

Trunecek Das Spielniveau ist einfach großartig. Selten kann man so viele hochklassige Spieler und spannende Matches auf einmal treffen und sehen.

Worauf dürfen sich die Sieger des Böhner Cups freuen?

Trunecek Über die Siegerpreise im Detail wollen wir noch nichts verraten. Der Nachwuchsbereich wird insgesamt mit dem höchsten Preisgeld von 8000 Euro dotiert und auf den Sieger in der Männerkategorie warten 1500 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort