Lokalsport Oscar Grube überzeugt im Team und im Einzel

Düsseldorf · Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Leichtathletik in Bremen steigerte sich Oscar Grube vom ASC (300 Meter in 37,96 Sekunden) nicht nur im Einzel. Als feste Säule der Startgemeinschaft Düsseldorf, ein Zusammenschluss aus den Vereinen ASC und TV Angermund, lieferte der Youngster gemeinsam mit Leon Vargin, Emil Vogel und Gregory Minoue über 4x100 Meter eine weitere starke Vorstellung.

Mit beachtlichen 45,21 Sekunden im Vorlauf zogen sie mit der drittbesten Zeit ins Finale ein. Dort konnte das Quartett zwar nicht ganz an der grandiosen Vorlaufszeit anknüpfen, sicherte sich mit 45,42 Sekunden aber Rang sechs. Weil das Team seine Meldeleistung von 45,86 Sekunden zweimal deutlich unterbot, schlossen die Düsseldorfer den Wettkampf hochzufrieden ab.

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort