Düsseldorfs größte Baustelle öffnet sich Besuchern Rheinarena veranstaltet Baustellen-Führungen

Düsseldorf (dto). Im März konnten sich die Düsseldorfer die im Bau befindliche Rheinarena zum ersten Mal bei einem Tag der offenen Tür ansehen. Ab kommenden Sonntag beginnen regelmäßige Führungen durch Düsseldorfs größte Baustelle.

Durchgeführt werden die Touren jeweils an Sonn- und Feiertagen von sechs speziell geschulten Führern der 'Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH' (DMT) im Auftrag der Rheinarena. Die Führung beginnt im Parkdeck, geht über den Innenraum bis hoch in die dritte Étage. "Wir zeigen die interessantesten Blicke von den wichtigsten Standorten auf der Baustelle", so Heike van Baal von der DMT. Dazu gehören auch die Tribünen in VIP-Logen. Später sollen noch spezielle Architektur-Führungen angeboten werden. "Derzeit werden dafür zwei besondere Führer von Walter Bau ausgebildet, die dann auch spezielle technische und architektonische Fragen beantworten können", so van Baal.

Die Führungen dauern jeweils eineinhalb Stunden und kosten 7 Euro für Erwachsene und 5 euro für Kinder. Maximal 25 Teilnehmer können an der Tour teilnehmen, deswegen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Tickets für die Rheinarena-Führungenwerden in den Tourist-Informationen der DMT am Hauptbahnhof, an der Berliner Allee und am Burgplatz verkauft oder oder über die Hotline 01805 / 644 332 (0,12 Euro pro Minute). Wer auf der Baustelle über eine Latte stolpern sollte oder sich einen Nagel in den Fuß tritt, ist über den Eintrittspreis auch versichert.

Führungen durch die Rheinarena: Premiere am 13.6. 12 Uhr; ab 20.6. an allen Sonn- und Feiertagen um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr. Treffpunkt: Endstation der U78 Messe/Rheinstadion/Europaplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort