Zwei Verletzte Rampenstraße wegen Unfall gesperrt

Düsseldorf · Wegen eines Unfalls ist die Glashüttenstraße am frühen Donnerstagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein betrunkener Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Ermittlungen zufolge war der 44-jährige Düsseldorfer mit seinem Pontiac und in Begleitung einer 43-Jährigen auf der Rampenstraße in Richtung Unterbach um 3.10 Uhr unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 19-jährigen Düsseldorferin. Zwar versuchte die junge Frau noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Durch den Unfall wurde die 19-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos schwer sowie die 43-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 44-Jährige blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die Rampenstraße zwischen der Glashüttenstraße und Im Brühl bis 7.30 Uhr gesperrt.

Die Rheinbahnlinien 737 und 730 mussten deshalb in diesem Zeitraum umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort