Kommentar Pro: Es hat sich schon gelohnt

Wer heute am Abend über die Birkenstraße fährt – oder besser läuft –, der findet eine andere Straße vor. Da sitzen Menschen in Straßencafés oder -restaurants und fühlen sich offensichtlich wohl.

Das war Jahrzehnte undenkbar. Flingern hat plötzlich wieder eine Hauptstraße, die sich entwickeln kann. Diese Option gab es lange nicht, obgleich das von Kritikern immer wieder in Feld geführte Zweite-Reihe-Parken möglich war. Der Umbau der Birkenstraße ist jetzt schon ein Gewinn, und es ist zu hoffen, dass sich nun auch wichtige Ankermieter ansiedeln. Die Verhandlungen mit einer Drogeriemarktkette laufen – wenn sie nicht durch lautstarke Prophezeiungen, die sich selbst erfüllen, kaputtgemacht werden. Uwe-Jens Ruhnau

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort