Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Bilk Lkw verliert 50 Liter Diesel - Staus am Südring

Düsseldorf · Am Südring ist am Mittwochnachmittag 50 Liter Diesel aus einem Lkw ausgelaufen, nachdem er mit einem Auto zusammengestoßen war. Bei dem Aufprall wurde der Tank des Lkw aufgerissen.

Lkw verliert 50 Liter Diesel
13 Bilder

Lkw verliert 50 Liter Diesel

13 Bilder

Auf der Kreuzung Südring Ecke Volmerswerther Straße gab es am Mittwoch gegen 15.04 Uhr ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Autofahrer. Bei dem Aufprall wurde der Tank des Lkw aufgerissen, so dass circa 50 Liter Diesel ausliefen. Die restlichen 800 Liter pumpte die Feuerwehr in einen Auffangbehälter ab.

Der Autofahrer hatte bei der Ausfahrt von einer Tankstelle den Sattelschlepper übersehen, der auf dem Südring in Richtung Neuss unterwegs war. Der Autofahrer touchierte den Lkw in Höhe des Tanks. Der Fahrer des Lkw versuchte noch einen Teil des Diesels mit einem Behälter aufzufangen, allerdings liefen auch einige Liter auf die Straße.

Die Feuerwehr reinigte den betroffenen Straßenbereich und saugte den Restinhalt in einen speziellen Behälter ab. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Bis zum frühen Abend kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs in Richtung Kardinal-Frings-Brücke.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort