Düsseldorf/Neuss Junge Frau springt in den Rhein - Polizei bittet um Mithilfe

Düsseldorf/Neuss · Am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr soll eine junge Frau von der Kardinal-Joseph-Frings-Brücke in den Rhein gesprungen sein. Das meldeten gleich mehrere Anrufer der Polizei.

Die Zeugen gaben an, beobachtet zu haben, wie eine junge Frau auf der Jospeh-Kardinal-Frings-Brücke zu Fuß aus Richtung Neuss in Richtung Düsseldorf auf dem Gehweg unterwegs war. Sie habe (aus Richtung Neuss in Richtung Düsseldorf gesehen) den linken Gehweg benutzt und sei plötzlich auf das Brückengeländer geklettert und in den Rhein gesprungen. Die Person sei noch kurze Zeit im Wasser treibend Richtung Hammer Brücke zu sehen gewesen.

Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei, bei denen auch ein Hubschrauber und die Wasserschutzpolizei eingesetzt waren, verliefen ergebnislos. Nach ersten Einschätzungen ist von einem suizidalen Geschehen auszugehen.

Um wen es sich bei der jungen Frau handelt, ist unklar. Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen um Hinweise. Die Frau wird auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt, hat lange dunkle Haare und ist bekleidet mit einer Jeanshose und einer Jacke. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort