Holthausen Hotelangestellter mit Messer bedroht

Düsseldorf · Drei Männer haben in der vergangenen Nacht ein Hotel an der Bonner Straße in Holthausen überfallen und dabei den Hotelangestellten mit einem Messer bedroht. Der 25-Jährige blieb unverletzt.

Gegen 2 Uhr stürmten drei mit roten Schals/Halstüchern maskierte Männer das kleine Hotel. Unter Vorhalt eines Messers zwang einer der Täter den 25-jährigen Angestellten hinter der Rezeption zur Herausgabe des Kasseninhaltes. In der Kasse waren rund 100 Euro. So schnell wie die Männer gekommen waren, verschwanden sie dann auch wieder und flohen zu Fuß über den Kamper Acker in Richtung Kölner Landstraße. Das Trio konnte auch im Rahmen einer Fahndung in der Umgebung bislang nicht gefasst werden.

Der Hotelangestellte kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Räuber beschrieb er als circa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der Haupttäter, der ihn mit dem Messer bedrohte, sei etwa 1,65 Meter groß und korpulent gewesen. Er habe helle, kurze Haare und eine Halbglatze gehabt. Das von ihm benutzte Messer sei circa 20 Zentimeter lang gewesen und habe einen dunklen Griff besessen. Die beiden Komplizen seien wesentlich größer (1,85 bis 1,90 Meter) und eher sportlich bis muskulös. Beide hätten kurze, dunkle Haare gehabt und graue Trainingshosen getragen. Auffällig sei der weiße Handschuh gewesen, den einer der Mittäter an seiner linken Hand getragen habe.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort