Düsseldorf Fünf Verletzte nach zwei Unfällen

Düsseldorf · Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es am Samstag im Stadtgebiet. Dabei wurden zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich um 9.45 Uhr auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße in Derendorf. Ein 76-jähriger Düsseldorfer befuhr mit seinem Golf die Ulmenstraße stadtauswärts. Mit ihm saß seine Ehefrau (75) im Wagen. An der Kreuzung zur Heinrich-Ehrhardt-Straße stoppte er an der Ampel und fuhr, nachdem sie auf Grün gesprungen war, in den Kreuzungsbereich ein. Nach Zeugenaussagen kollidierte der Wagen des 76-Jährigen dort mit einem weiteren VW Golf, der von einem 82-jährigen Mann gesteuert wurde. Dieser war auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße in Richtung Mörsenbroich unterwegs und hatte nach Vermutungen der Polizei das Rotlicht übersehen. Sowohl der 82-Jährige als auch der 76-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die 75-Jährige Ehefrau des wurde leicht verletzt. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 20 000 Euro an.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf dem Pöhlenweg in Grafenberg. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin (66) und einem Pkw. Bei dem Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, hatte die Fußgängerin einen Opel Corsa übersehen. Deren 22-jährige Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Sie wurde schwer verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort