1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Media Markt feiert Zehnjähriges am Standort Flingern-Nord

Düsseldorf : Media Markt feiert Zehnjähriges am Standort Flingern-Nord

Noch bis zum 9. August lädt die Filiale an der Metro-Straße zu vielen Aktionen ein und sammelt Spenden für die "Aktion Lichtblicke".

Dass es seine Media-Markt-Filiale an der Metro-Straße 16 mitten im Gewerbegebiet bis zum zehnten Geburtstag geschafft hat, ist für Geschäftsführer Volker Barth keine Selbstverständlichkeit: "Das ist hier eigentlich kein guter Standort, so abgeschieden, und bei der Metro kaufen die meisten Leute morgens um sechs ein - da haben wir noch nicht geöffnet", sagt er. Umso stolzer sind Barth und seine 100 Mitarbeiter deshalb, nun das zehnjährige Bestehen des Elektronikhandels in Flingern-Nord feiern zu können. Und zwar gleich zwei Wochen lang, mit Service-Aktionen, Bühnenprogramm und Versteigerungen von Produkten aus dem Marktsortiment. Start war vergangenen Mittwoch, am kommenden Samstag, 9. August, lädt Media Markt dann das letzte Mal zum Geburtstag ein.

Ein bisschen Karneval im Sommer gab es zum Beispiel am Samstag auf dem Parkplatz vor dem Markt: Die Prinzengarde Blau-Weiss der Stadt Düsseldorf hatte sich mit ihrer Tanzgarde angekündigt, die in glitzernden Kostümen ihren Showtanz darbot. Und weil kurz davor noch die CD der Garde nicht so ganz funktionieren wollte, wurde vorher noch ein bisschen auf der RP-Bühne gesungen.

Gleichzeitig sammelte Media Markt auch am Wochenende schon Spenden bei der Versteigerung seiner Produkte für die "Aktion Lichtblicke", die Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützt. "Alle Mitarbeiter haben überlegt, wofür wir Spenden sammeln könnten. Wir haben uns dann für die Aktion Lichtblicke entschieden, weil da auch Menschen hier in Düsseldorf, also lokal unterstützt werden. Das war uns wichtig", sagt Volker Barth. Den Erfolg seiner Filiale sieht er nicht als selbstverständlich an: "Wir haben uns als Fachmarkt etabliert und versuchen, unsere Produkte zu den bestmöglichen Preisen anzubieten."

Die ganze Woche geht es nun weiter mit den Aktionen auf dem Parkplatz vor dem Elektronikhandel. So lädt Media Markt zum Beispiel täglich zum Fotoshooting, Freitag und Samstag werden wieder Artikel versteigert. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.mediamarkt.de.

(lai)