Hüttenstraße Frau aus verrauchter Wohnung gerettet

Über eine Drehleiter hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag eine Frau aus ihrer verrauchten Wohnung in der Hüttenstraße gerettet. Eine Nachbarin hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Brandursache war ein angebranntes Essen auf dem Küchenherd. Die Frau wurde nur leicht verletzt.

Vermutlicht hatte die Wohnungsbesitzerin gekocht und war dabei eingeschlafen. Eine Nachbarin verständigte die Einsatzkräfte. Da die Frau wohl eingeschlafen war, hatte sie den tödlichen Rauch nicht bemerkt. Über eine Drehleiter wurde die Wohnungsbesitzerin in Sicherheit gebracht. Über ein geöffnete Fenster in der vierten Etage gelang es der Feuerwehr in die völlig verrauchte Wohnung einzudringen und die Mieterin zu retten.

Die Wohnungsbesitzerin wurde nur leicht verletzt. Nur dem schnellen Handeln ihrer Nachbarin ist es zu verdanken, dass die Frau nicht größeren Schaden davongetragen hat. In der Wohnung waren keine Rauchmelder vorhanden. Der entstandene Sachschaden ist gering.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort