1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Eller: Feuerwehr rettet Mädchen von Baum

Eller : Feuerwehr rettet Mädchen von Baum

Ein etwa zehnjähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag auf einem Spielplatz an der Flottenstraße in Eller mit dem Fuß in einer Astgabel stecken geblieben. Die Feuerwehr musste das Kind vom Baum retten.

Wie die Feuerwehr berichtet, war das Mädchen gemeinsam mit einer Freundin auf den Baum geklettert. In fünf Metern Höhe rutschte das Kind mit dem Fuß in eine Astgabel und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ein Passant rief die Feuerwehr.

Ein Feuerwehrmann kletterte mit einer Leiter auf den Baum und zog den Fuß im richten Winkel aus der Astgabel. Gemeinsam kletterten die beiden die Leiter hinunter. Eine kurze Untersuchung ergab, dass der Fuß nicht verletzt war. Das gut gelaunte Mädchen, dass den Feuerwehrleuten noch Kunststücke auf seinem Waveboard (ein Skateboard mit zwei Rollen) vorführte, wurde der Polizei übergeben. Die informierte den Vater.

(jco)