Dirk Leven Düsseldorfer ist "Mister Handwerk"

Er ist nicht mehr nur Meister, sondern jetzt auch Mister: Der Elektrotechniker Dirk Leven aus Düsseldorf hat die Wahl zum "Mister Handwerk" gewonnen. Der fitnessstudiogestählte 34-Jährige ließ alle Konkurrenten hinter sich und überzeugte sowohl die Internetnutzer als auch eine Jury.

Düsseldorfer zum "Mister Handwerk" gewählt
5 Bilder

Düsseldorfer zum "Mister Handwerk" gewählt

5 Bilder

Bei einer Abstimmung im Internet hat Dirk Leven die meisten Stimmen erhalten. Am Freitag musste er sich gemeinsam mit fünf Mitbewerbern noch vor einer Jury auf der Internationalen Handwerksmesse in München beweisen.

Seinen Körper stählt der Elektrotechniker regelmäßig im Fitnessstudio. Dem einen oder anderen Fernsehzuschauer könnte der 34-Jährige bekannt vorkommen: Er hat schon einige Male Rollen in Gerichtsshows übernommen. Kamerascheu war der Handwerker also schon vor der Wahl zum "Mister Handwerk" nicht.

"Als ich von der Wahl zum hörte, habe ich mich sofort beworben", sagt Leven. Die Idee einer solchen Veranstaltung finde er "klasse". "Das Handwerk wird den Leuten dadurch näher gebracht und auf unser Image wirkt es sich auch positiv aus", so der 34-Jährige weiter.

Miss Handwerk wurde übrigens Maler-Azubi Michaela Lang aus Niederwürzbach.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort