Bolkerstraße in Düsseldorf Drei Verletzte nach Altstadt-Schlägerei

Düsseldorf · Bei einem blutigen Streit in der Düsseldorfer Altstadt sind am frühen Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden, ein 24-Jähriger erlitt schwere Schnittverletzungen. Polizei ermittelt gegen einen 35-Jährigen aus Mettmann wegen Körperverletzung.

Mann schwer verletzt: Blutiger Streit in der Altstadt
11 Bilder

Mann schwer verletzt: Blutiger Streit in der Altstadt

11 Bilder

Ob sich die drei kannten oder es sich bei der Begegnung um eine Zufallsbekanntschaft handelt, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass Sonntagfrüh gegen 5 Uhr zwei 24- und 25-jährige junge Männer von einem 35-Jährigen so schwer verletzt wurden, dass sie ins Krankenhaus mussten. Kennengelernt hatten sich die drei offenbar im "Ballermann 6", der Streit wurde dann aber auf der Bolker Straße vor dem Lokal und den anderen Kneipen ausgetragen.

Bei den beiden jungen Männern handelt sich nach Polizeiangaben um "ausländische Touristen". Wann genau und warum sie mit dem 35-jährigen aus dem Kreis Mettmann in Streit gerieten, stand gestern noch nicht fest, weil noch keiner der Beteiligten detailliert vernommen werden konnte. Der Ältere hatte aber plötzlich eine Glasscherbe in der Hand und verletzte den 24-Jährigen so schwer am Hals, dass er enorm viel Blut verlor, so dass Tür und Straße blutverschmiert waren. Auch der 25-Jährige wurde verletzt. Der Täter flüchtete danach. Die alarmierte Polizei nahm zum einen die Suche nach dem Täter auf, verfolgte dabei aber auch die Blutspur.

Die Polizisten suchten in der Altstadt nach Passanten, die offensichtliche Blutspuren hatten. Dabei sprachen sie auch eine unbeteiligte Person an, die zwar mit dem Blut in Kontakt gekommen war, mit der Tat aber nichts zu tun hatte. Nur wenige Minuten später fanden die Beamten den Verdächtigen ein paar Straßen weiter: Er war über die Königsallee geflohen und wurde an der Huschberger Straße zwischen Bahn- und Grünstraße entdeckt. Dort wurde der Mann aus Mettmann, der ebenfalls Schnittverletzungen hatte, festgenommen, notärztlich betreut und ebenfalls zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Er wurde vorläufig festgenommen, konnte im Laufe des Sonntags aber wieder nach Hause. Er hat einen festen Wohnsitz und wird jetzt zum Tathergang vernommen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung dauern nach Angaben der Polizei an. Der jüngere Tourist musste im Krankenhaus bleiben, der 25-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort