"One Direction" in Düsseldorf Mädchen erleidet Herzanfall nach Konzert

Düsseldorf · Nach dem Konzert der Boygroup "One Direction" in der Arena hatte es im Internet Spekulationen über eine tote Konzertbesucherin gegeben, gestern bestätigte die Feuerwehr, dass es am Rande des Konzerts wirklich einen dramatischen Notfall gab - der allerdings glücklich endete.

One Direction begeistern in Düsseldorf
9 Bilder

One Direction begeistern in Düsseldorf

9 Bilder

Demnach kollabierte eine Jugendliche auf dem Nachhauseweg an der Haltestelle Nordpark. Sie musste wiederbelebt werden. Ihr Zustand ist aber der Feuerwehr zufolge inzwischen wieder stabil.

Die aus Österreich angereiste Jugendliche, die laut Medienberichten 14 Jahre alt ist, war mit ihrer Mutter auf dem Nachhauseweg ins Hotel gewesen. An der Haltestelle Nordpark stiegen die beiden aus, weil sie bemerkt hatten, dass sie in der falschen Bahn saßen. Nachdem die Bahn weggefahren war, wurde dem Mädchen plötzlich schlecht und es kollabierte. Ein zufällig anwesender Rettungsassistent aus Bayern bekam dies mit und stellte Herzkammerflimmern fest. Sofort begann der junge Mann mit der Reanimation. Parallel wurde die Feuerwehr per Notruf alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte übernahm ein Notarzt die Wiederbelebung. Der Rettungsdienst transportierte die Österreicherin zur Uniklinik. Die Mutter stand unter Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut und ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte ist die Jugendliche inzwischen wieder ansprechbar, ihr Zustand wird als stabil beschrieben.

In den sozialen Netzwerken hatten nach dem Konzert diverse Gerüchte über einen Unglücksfall kursiert. So hieß es etwa, ein Mädchen sei bei einem Autounfall nach dem Konzert gestorben. Unter dem Hashtag #prayforgermanfan hatten Fans der Gruppe um die angeblich Verstorbene getrauert.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort