Düsseldorf-Süd Champions-Jugend zieht ins Halbfinale ein

Düsseldorf-Süd · Im Gleichschritt marschierten sowohl die Schüler-Mannschaft als auch die Jugend des TTC Champions beim Tischtennis-Bezirkspokal-Wettbewerb ins Halbfinale, das am 25. Juni ausgetragen wird. Die NRW-Liga-Jugend gab im Heimspiel gegen den TTV Rees-Groin beim 4:0-Erfolg durch Linus Aengenheyster sowie das Doppel Aengenheyster/Philip Weinkauf zwei Sätze ab. Die Punkte des Siegers holten Jan Kirschke, Aengenheyster, Christopher Baczyk im Einzel sowie das Doppel.

Die Champions-Schüler hatten das Heimrecht zwar an die Talente des VfL Borussia Mönchengladbach abgegeben, doch war das auch alles, was sie dem Gegner schenkten. Matthias Einck, Patrick Weinkauf (jeweils 3:0) und Luis auf der Horst (3:2) gewannen ihre Einzel und sorgten für eine 3:0-Führung der Champions, ehe das Doppel Einck/Pa. Weinkauf den 4:0-Erfolg und den Einzug ins Halbfinale perfekt machten.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort