Flüchtlingscamp am Apollo-Platz Camp ist für einen weiteren Monat genehmigt

Düsseldorf · Für einen weiteren Monat hat die Polizei am Montag das Flüchtlingscamp genehmigt, das derzeit auf dem Johannes-Rau-Platz aufgeschlagen ist. Allerdings müssen die Aktivisten umziehen. "Wohin genau, steht noch nicht fest", sagte ein Polizeisprecher.

Düsseldorf: Aktivisten besetzen französisches Konsulat
6 Bilder

Düsseldorf: Aktivisten besetzen französisches Konsulat

6 Bilder

Hintergrund ist, dass am Samstag das einwöchige "Olympic Adventure Camp" für Kinder und Jugendliche auf dem Platz startet. "Wir haben vorgeschlagen, auf den Burg- oder den Rathausplatz auszuweichen", sagt Duygun Söyer vom Protest-Camp. Heute soll sich entscheiden, ob die Polizei einen der beiden Vorschläge annimmt.

(lest)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort