Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Düsseldorf-Oberbilk Kleinkind verbrüht sich an Kaffee

Düsseldorf · Mit einem Rettungshubschrauber musste am Montagmittag ein Dreijähriger in eine Klinik nach Duisburg geflogen werden. Laut Feuerwehr hatte eine Frau auf dem Herd Kaffee gekocht. Der Kocher mit heißem Kaffee kippt um. Dabei verbrühte sich das Kleinkind.

Vermutlich hatte der Junge den Kaffeekocher zu sich herüber gezogen. Die Mutter alarmierte umgehend den Rettungsdienst, der nur drei Minuten später an dem Mehrfamilienhaus an der Eisenstraße eintraf.

Parallel zur einer ersten Schmerztherapie und Kühlung der Brandwunden, orderte ein Rettungsassistent einen Rettungshubschrauber und ein Verbrennungsbett für Kleinkinder. In Düsseldorf steht kein Platz zur Verfügung, deshalb flog der Notarzt den Schwerverletzten in das Klinikum-Duisburg- Weddau. Dort werden drei Verbrennungsbetten für Kinder vorgehalten, wie die Feuerwehr mitteilte.

Nach erster Einschätzung des Notarztes ist der Zustand stabil und nicht lebensbedrohlich. Der Junge soll sich 20 Prozent an Kopf und Oberkörper verbrüht haben.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort