Düsseldorf Zwei Fälle von Raub und Diebstahl in Wohnung

Düsseldorf · Am vergangenen Wochenende hat die Polizei zwei junge Männer nach zwei Fällen von Raub und Diebstahl festgenommen. Gegen einen der beiden wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Gegen den anderen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte eine 27-jährige Frau aus Pempelfort leichtfertiger Weise einen Mann mit nach Hause genommen, den sie in der Altstadt kennengelernt hatte. Am Morgen stellte die Frau fest, dass nicht nur der junge Mann, sondern auch ihr Laptop, ein Tablet-PC und zwei Handtaschen weg waren. Übers Internet konnte der Täter ausfindig gemacht und noch am gleichen Tag in seiner Wohnung in Ratingen festgenommen werden. Gegen den 20-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Ein weiterer Fall ereignete sich am Samstagmorgen an der Lindenstraße. Dort war ein 19-Jähriger mit einem flüchtig Bekannten in Streit geraten. Im weiteren Verlauf schlug der Täter unvermittelt mit den Fäusten auf den Wohnungsinhaber ein. Als der Mann zu Boden ging, trat der 17-jährige Räuber noch auf sein Opfer ein, griff sich dessen Mobiltelefon und Bargeld und flüchtete aus der Wohnung. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der 17-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnte schließlich am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof festgenommen werden. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort