Düsseldorf-Stockum Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag am Freiligrathplatz gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Radfahrer mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Freiligrathplatz musste zeitweise gesperrt werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge war der 18-jährige Radfahrer auf der rechten der beiden Rechtsabbiegerspuren des Sandwegs in Richtung Freiligrath unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einer Bahn der Linie U79 kam. Der junge Mann erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei bestätigte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verkehrsunfall-Team war vor Ort. Während des Einsatzes musste der Verkehr über den Sandweg abgeleitet werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort