1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf/Neuss: Dealer verkauft Drogen an Jugendliche

Düsseldorf/Neuss : Dealer verkauft Drogen an Jugendliche

Die Polizei hat am Montagabend einen 28-Jährigen erwischt, der Drogen an zwei Jugendliche verkauft hat. Der wohnungslose Mann war bereits bundesweit wegen Drogenverkaufs aufgefallen. Er wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Angaben der Polizei zufolge erfolgte die Festnahme im Rahmen einer Schwerpunktaktion zur Bekämpfung von Jugend- und Straßenkriminalität in Bahnhofsnähe. In Bahnhofsnähe sahen die Beamten, wie zwei Jugendliche den 28-Jährigen ansprachen. Schließlich erhielten die Jugendlichen aus Neuss ein Druckverschlusstütchen.

Umgehend schlugen die Fahnder zu und kontrollierten die drei Verdächtigen. Bei dem Dealer entdeckten die Beamten nicht nur zwei Geldscheine, sondern auch fünf Tütchen mit Marihuana. Bei den 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen fanden die Beamten ebenfalls Marihuana, das sie zuvor bei dem 28-Jährigen gekauft hatten. Ermittlungen der Polizei zufolge, waren die Jugendlichen extra aus Neuss angereist, um "Einzukaufen". Gegen sie wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

(ots)