Düsseldorf-Stockum 68-Jähriger wird in Spezialklinik geflogen

Düsseldorf · Nach einem schweren Unfall am Freiligrathplatz sucht die Polizei Zeugen. Dort war am Freitagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Der 68-jährige Autofahrer musste aus dem Wrack befreit werden.

Angaben der Polizei zufolge war der Autofahrer auf der Niederrheinstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zeugen berichten, dass er an der Einmündung zum Freiligrathplatz nicht die rote Ampel beachtet hatte. Er fuhr in den Kreisverkehr und wurde dann von der U79, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, erfasst.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto mehrere Meter mitgeschleift und kam schließlich an einem Mast in Höhe der Fußgängerfurt zum Stehen. Mit einem Hubschrauber wurde der schwerverletzte Autofahrer in eine Klinik geflogen. Rund um den Freiligrathplatz kam es für mehr als eine Stunde zu Behinderungen.

Zeugenhinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort