Düsseldorf-Holthausen Räuber entreißt Seniorin Portemonnaie

Düsseldorf · Vor der Kirche an der Straße Am langen Weiher hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag einer Seniorin das Portemonnaie entrissen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Angaben der Polizei zufolge war ein älteres Ehepaar am Mittwoch gegen 15.10 Uhr auf der Straße Am langen Weiher unterwegs. An ihnen fuhr ein weinroter Pkw vorbei, an dessen Steuer ein südländisch aussehende Frau saß. In Höhe der Kirche verließ ein Mann das Auto und wartete auf die entgegenkommenden Senioren. Plötzlich entriss er der 85-Jährigen ihr Portemonnaie, das sie in den Händen hielt. Dann fuhr der Unbekannte mit dem weinroten Auto davon.

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten südländisch aussehenden Mann. Er ist circa 1,70 - 1,75 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem hellen Hemd. Die Haare trug er kurz geschnitten, an den Seiten ausrasiert.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort