Lierenfeld Auto rast in Haltestelle

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall auf der Reisholzer Straße am Mittwochmorgen, 26. Oktober, ist ein 75-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Die Straße musste in Richtung Innenstadt bis 12.40 Uhr gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 75-Jährige mit seinem Wagen gegen 10.25 Uhr auf der Reisholzer Straße in Richtung Innenstadt. Unmittelbar hinter der Kreuzung Reisholzer Straße / Schlesische Straße kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die mittig der Straße gelegene Haltestelle der Rheinbahn.

Der Wagen des 75-Jährigen raste gegen ein Verkehrszeichen und riss eine Ampel aus ihren Verankerungen. Der Senior wurde in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern an. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro.

Durch die Sperrung der Reisholzer Straße und der Umleitung des Verkehrs auf die Schlesische Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort