Streik geht weiter 34 Kindertagesstätten geschlossen

Von den 106 städtischen Kindertagesstätten in Düsseldorf sind am Donnerstag 34 geschlossen geblieben. In 16 Einrichtungen läuft wegen der aktuellen Streiks nur ein Notdienst. Schwerpunkt der Arbeitsniederlegungen ist erneut der Düsseldorfer Süden und das linksrheinische Düsseldorf.

Erzieher verteilen "Streik-Brötchen"
22 Bilder

Erzieher verteilen "Streik-Brötchen"

22 Bilder

So blieben in Garath und Hellerhof von den elf Kindertagesstätten neun geschlossen. Nur in einer Kita wurde ein Notdienst eingerichtet. Im linksrheinischen Düsseldorf sind von den vier Einrichtungen zwei geschlossen. Die beiden anderen Kitas haben Notdienst.

Insgesamt sind rund 2.500 Kindergartenkinder vom Streik betroffen. Der i-Punkt Familie hat für 43 Kinder einen Notplatz organisiert. Zunehmend äußern Eltern ihren Unmut darüber, dass der Tarifkonflikt auf ihrem Rücken ausgetragen werde anstatt am Verhandlungstisch.

Die Stadt zeigte Verständnis für die Eltern, betonte aber, dass sie für den Streik nicht verantwortlich sei und auch nicht mit am Verhandlungstisch sitze. Eltern, die nicht wissen, wie sie ihre Kinder in den nächsten Tagen anderweitig unterbringen sollen, können sich unter der Rufnummer 0211 - 8 99 88 70 an den i-Punkt wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort