Soap-Dreh in Düsseldorf "Verbotene Liebe" lockt viele Schaulustige

Das Friedensplätzchen in Düsseldorf Unterbilk wurde am Donnerstag zur Kulisse der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". Viele kamen zum Drehort und schauten sich den Soap-Dreh an.

"Verbotene Liebe" dreht in Unterbilk
17 Bilder

"Verbotene Liebe" dreht in Unterbilk

17 Bilder

Mit über 20 Leuten kam das Team mit Technik, Ton und Kamera angereist und drehte über sieben Stunden lang. Fünf Szenen wurden an diesem langen Drehtag geprobt und dann gefilmt, dabei hieß es dann oft von den Aufnahmeleitern "das machen wir gleich nochmal".

Das große Team blieb natürlich nicht unendeckt, und so kam eine dritte Klasse einer Grundschule zu Besuch, um sich den Dreh anzuschauen. Die Kleinen waren ganz begeistert und schauten mit viel Interesse bei den Arbeiten zu.

Eine besondere Herausforderung sei es gewesen, die Schüler der angrenzenden Schule dazu zu bringen sich leise zu verhalten, so Assistentaufnahmeleiter Moritz Zimmermann. "Hier laufen dann schon viele Schüler rum, wenn alle 90 Minuten Pause ist".

Über den ganzen Tag verteilt kamen 18 Komparsen zum Einsatz. Gabi Nussbaum ist bereits seit 2003 Komparsin bei "Verbotene Liebe". "Mal bekommt man einen Kinderwagen in die Hand gedrückt und manchmal muss man dann auch Fahrrad fahren", erzählt die Hausfrau über ihre verschiedenen Rollen. "Das macht einen guten Komparsen aus, man muss viele unterschiedliche Rollen spielen können".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort