Dormagen Wartungsarbeiten am Trafohäuschen verunsichern Bürger

Dormagen · Um 6 Uhr rollten am Sonntag mehrere RWE-Bereitschaftswagen sowie ein großer Lkw an der Krefelder Straße an. Das verunsicherte einige Bürger, die teilweise unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden.

Laut RWE-Pressesprecher Jürgen Esser handelte es sich bei der Aktion um geplante Wartungs- und Reinigungsarbeiten. "Wir haben uns für den ungewöhnlichen Sonntagmorgen entschieden, da die Trafostation auch das angrenzende Autohaus mit Strom versorgt", erklärte er auf NGZ-Anfrage.

Damit es in der Autowerkstatt nicht zu Stromausfällen kommt, wurde gestern gewartet und gereinigt. "Der Lkw war notwendig, da wir den Trafo komplett ausgetauscht haben", so Esser. Wegen des warmen Wetters habe man sich für die frühen Morgenstunden entschieden. "Vor einigen Tagen haben wir die Anwohner mit Handzetteln informiert", sagte er weiter. Einige Bürger teilten mit, dass sie keinen erhalten haben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort