Dormagen SSV Delrath will Gelände attraktiver machen

Dormagen · Der SSV Delrath rüstet sich für die Zukunft und plant in diesem Zusammenhang einige Neuerungen. Eine davon ist der Bau einer Garage auf dem Vereinsgelände am Johann-Blank-Weg. Der Club hat dafür gerade einen städtischen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro beantragt. Der Stadtrat diskutiert über das Anliegen in seiner nächsten Sitzung am kommenden Dienstag, 20. Dezember (17.30 Uhr im Ratssaal).

"Unsere alte Holzhütte ist inzwischen abbruchreif. Deshalb brauchen wir Raum, um Material zu lagern", begründete SSV-Vorsitzender Olaf Temp die Notwendigkeit eines Neubaus gestern im Gespräch mit unserer Redaktion. Auch habe sich das Equipment des Vereins in den vergangenen Jahren insgesamt vergrößert. Dabei gehe es allerdings nicht nur um Gegenstände für die Spiele und das Training der Junioren und Senioren. Das sonstige Vereinsleben bedeute für viele Menschen im Dorf ebenfalls eine wichtige Anlaufstation. Und dazu gehöre eben auch das Vereinsheim mit seinem ganzen Inventar, argumentiert Olaf Temp: "Für all dieses Zubehör, sei es für Sportliches, Geselliges oder auch Nützliches, benötigen wir Räumlichkeiten zur Unterbringung." Der Sportplatz solle ja das Bild eines Ortes bieten, an dem sich alle wohlfühlen.

Alles selbst zu finanzieren, sei dem Verein nicht möglich; er könne aber durch Eigenleistung die Kosten etwas senken. Handwerker und andere Fachleute, die selbst mit anpacken würden, gebe es unter den gut 400 Mitgliedern des SSV Delrath jedenfalls, versichert Olaf Temp.

Die Garage soll möglichst noch im ersten Quartal 2017 gebaut werden. Daneben könnte ein Grillstand entstehen. Auch die Übernahme der nahe gelegenen ehemaligen Vogelwarte ist laut Temp ein Thema beim SSV. Darüber hinaus hofft der Verein auf baldige Umsetzung des Kunstrasenprojekts. Auf der Prioritätenliste steht der SSV aktuell an zweiter Position hinter dem SV Rheinwacht Stürzelberg.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort