Dormagen Fundsachen-Versteigerung im Netz beginnt morgen

Dormagen · Morgen um 17 Uhr geht's los: Dann startet bei der Stadt Dormagen die fünfte Online-Versteigerung von Fundsachen.

Dormagen: Fundsachen-Versteigerung im Netz beginnt morgen
Foto: Tinter Anja

Schon seit dem 17. November konnten sich alle interessierten Schnäppchenjäger über die Seite www.fundus.eu, Behördenauktionen im Internet, ein Bild von den Gegenständen machen, die diesmal angeboten und an den Meistbietenden oder die Meistbietende abgegeben werden.

Diesmal werden für insgesamt 98 Artikel neue Besitzer gesucht. Zum Vergleich: Bei der Internet-Auktion im Vorjahr waren es 66. Von denen fanden 65 einen Abnehmer, nur ein Kinderfahrrad blieb übrig. Die Stadt machte damals einen Umsatz in Höhe von 1800 Euro. Von diesem Betrag mussten allerdings die Kosten für eine mit der Organisation der Auktion betraute Firma abgezogen werden.

Fahrräder machen auch jetzt den mit Abstand größten Posten auf der Liste aus. Modelle für Kinder, für Jugendliche, für Damen und für Herren sind erhältlich, außerdem Mountainbikes. Zu den Gebrauchsgegenständen, die den Menschen in Dormagen besonders oft abhanden kommen, scheinen auch Handys zu gehören. Von diesen Fundstücken können ab morgen sieben ersteigert werden. Darüber hinaus ist ein Navigationsgerät dabei, ein i-Pad, eine Digitalkamera, ein Kindertraktor sowie verschiedene Schmuckstücke und einige Uhren.

Zu jedem Gegenstand gibt es ein Foto und eine nähere schriftliche Beschreibung, bei der auch der jeweilige Zustand aufgeführt wird. Nach dem Start der Auktion können Interessierte mitverfolgen, wieviele Mitbieter es gibt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort