Dormagen Schützen-Verein kauft mit Großspende neue Stühle

Dormagen · Es war ein lange Liste von Namen, die am gestern Vormittag im Schützenhaus an der B 9 verlesen wurde: Ehrengäste, Sieger und Jubilare, die zu Recht den Beifall der Schützen erhielten. Doch den mit Abstand größten Applaus erntete beim Jahresempfang des Bürger-Schützen-Vereins Tanja Engwicht, Schirmherrin des Schützenfestes in sieben Wochen. Die Regionalleiterin der VR Bank Dormagen kam nämlich nicht mit leeren händen, sondern brachte eine Spende des Hauses in Höhe von 10 000 Euro mit. "Ich weiß, dass der Verein plant, das Schützenhaus zu renovieren und eine neue Bestuhlung anschaffen will", erklärte Engwicht. Statt eines Schecks überreichte sie als Symbol einen Klappstuhl an den Vorsitzenden Rolf Starke, der für einen Moment sprachlos war. Zum Dank ging die erste Ehrennadel von Schützenkönig Rainer Warstat an Engwicht, gefolgt von Starke.

In bester Laune zeigte sich das bunte Völkchen der Dormagener Schützen, die den Empfang, der zum 14. Mal stattfand, zu vielen Gesprächen und zur Einstimmung auf das Heimatfest nutzten. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr. Unter den Gästen war auch Ex-König Jocky Krapp, der eingangs bereits ein Geschenk an den BSV überreicht hatte - ein neues Stehpult. Von dort aus nahm Starke und sein Team den Ehrungs-Marathon vor, denn auf der Tagesordnung standen die Auszeichnungen für die Sieger der Schießwettbewerbe und die Jubiläen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Joachim Baldauf (Vier Winden), Bernd Borkowski (Schießsport-Abteilung), Joachim Senger (Heideröschen), Arnold Zöller (Selde Blömche) und die Fördermitglieder Hermann-Josef Obladen und Stefan Mux geehrt. Bei den Zügen waren es für die gleiche Zeitspanne der Marinezug Weiße Marine, die Jägerzüge Jröne Junge und Immer froh sowie die Bogensport-Abteilung.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort