Was Frauen wirklich über Männer denken Ein Sommer voller Kultur

Was Frauen wirklich über Männer denken · Knechtsteden Was Frauen wirklich über Männer denken und wie gut deutsche Gründlichkeit und ein orientalischer Hüftschwung zusammenpassen, können die Besucher des Theatersommers in zwei der sechs Theatersommer-Vorstellungen im Kloster Knechtsteden erleben. Außerdem wird es vom 24. Juli bis 8. August in der Theaterscheune des Kulturhofes einen Rückblick auf die 80er Jahre, eine musikalische Reise auf einem fliegenden Teppich und eine Komödie über die Wandelbarkeit der Liebe geben. "Es ist einhelliger Wunsch des Kulturausschusses, diesen Spielort weiter zu stärken", erklärt Stadtkämmerer und Kulturdezernent Ulrich Cyprian. Und die Kartennachfrage sei schon jetzt groß. "Ein Drittel der insgesamt knapp 1200 Tickets ist bereits verkauft", sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll, der das Programm zusammengestellt hat.

Knechtsteden Was Frauen wirklich über Männer denken und wie gut deutsche Gründlichkeit und ein orientalischer Hüftschwung zusammenpassen, können die Besucher des Theatersommers in zwei der sechs Theatersommer-Vorstellungen im Kloster Knechtsteden erleben. Außerdem wird es vom 24. Juli bis 8. August in der Theaterscheune des Kulturhofes einen Rückblick auf die 80er Jahre, eine musikalische Reise auf einem fliegenden Teppich und eine Komödie über die Wandelbarkeit der Liebe geben. "Es ist einhelliger Wunsch des Kulturausschusses, diesen Spielort weiter zu stärken", erklärt Stadtkämmerer und Kulturdezernent Ulrich Cyprian. Und die Kartennachfrage sei schon jetzt groß. "Ein Drittel der insgesamt knapp 1200 Tickets ist bereits verkauft", sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll, der das Programm zusammengestellt hat.

Es beginnt mit dem schon ausverkauften Stück "Candlelight & Liebestöter", das vom M&M-Theater am Freitag, 24. Juli, aufgeführt wird. Einen Tag später, am Samstag, 25. Juli, um 20 Uhr gastiert dann Alexandra Ihrig zum zweiten Mal in der Theaterscheune. In ihrer kabarettistischen Komödie "Damenabend - Ihr Männer habt´s geahnt" nimmt das Energiebündel aus Aschaffenburg menschliche Schwächen aufs Korn. Ihre vier besten Freundinnen, die sie zum Abendessen eingeladen hat, sind nett und hilfsbereit, solange es nicht um Männer geht. Um die geht es aber häufig, und so kommen nach und nach Einsichten zu Tage, die ohne ein Glas Port nie möglich gewesen wären. Die Antwort auf die Frage, warum ihr Programm auch für Männer wichtig ist, liefert Alexandra Ihrig gleich mit: "Weil Mann erleben darf, wie Frauen ticken, bevor sie explodieren."

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort