Verdächtige Schüsse in Hünxe Waldarbeiter alarmieren Polizei

Wesel · Nach Schüssen im Wald haben Waldarbeiter in Hünxe die Polizei alarmiert und einen größeren Einsatz ausgelöst.

Nach Polizeiangaben von Dienstag hatten die Männer um etwa 14.20 Uhr zuerst Schüsse gehört und dann mitten im Wald nördlich des Flughafens Schwarze Heide einen Mann von einem Auto weggehen sehen. Sie hätten einen Zusammenhang vermutet und die Polizei informiert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die sei mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber ausgerückt. Polizisten trafen im Wald wenig später auf einen 44-jährigen Bottroper, der vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, da er offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand.

Weiter habe es weder Einschüsse an dem Fahrzeug gegeben, noch sei der Mann verletzt gewesen, berichtete die Polizei. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der Bottroper zunächst sein Auto im Wald festgefahren und das Fahrzeug schließlich verlassen hatte. Weiterhin vermuten die Beamten, dass die von den Waldarbeitern wahrgenommenen Schüsse mit den Jagdtätigkeiten im Wald zu sehen sind und nicht in Verbindung mit dem 44-jährigen Bottroper stehen. Dieser sollte später vernommen werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort