Fußball 6:0 – Spellen zerlegt die "Knappen"

Niederrhein · Fußball: "Schweizer" demontieren müde Lohberger vor heimischen Publikum.

Erst seit einer Woche befindet sich Bezirksliga-Absteiger SV Spellen wieder im Training. Dank des 6:0 (3:0)-Erfolgs der "Schweizer" gegen den VfB Lohberg dürfte die Vorfreude auf die neue Spielzeit bei den Anhängern des SVS jedoch schon wieder groß sein. Spellens Trainer Markus Osthoff wollte den Sieg jedoch nicht zu hoch hängen: "Solche Spiele sind immer schwer zu beurteilen. Ich denke, dass Lohberg auch etwas müde Beine hatte." Für die Tore der "Schweizer" sorgten Marco Launag (2), Marco Braßmann, Silas Bargmann, Oliver Langwald und Matthias Kacar.

Das Spiel zwischen der SGP Oberlohberg und der TuS Drevenack endete 2:2 (2:0). Die Tore für die "Dörfler" schossen Viktor Klejonkin und Neuzugang Tajib Dema.

Gegen den Ligakonkurrenten BW Dingden gewann die SV 08/29 Friedrichsfeld 6:3 (2:1). Dennis Mielke (2), Timo Breder, Thomas Giesen, Denis Mühleweg (Elfmeter)und Christian de Groodt (Elfmeter) trafen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 85-jährigen Vereinsbestehens spielte Bezirksligist DJK Vierlinden gegen die U19 des SC Rot-Weiß Oberhausen, die in der A-Jugend Bundesliga antritt. Vierlinden hielt nur bis zur Pause gut mit und unterlag am Ende deutlich mit 1:5 (1:2). Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Mehmet Kilic. Gleich zwei Mal testete Glückauf Möllen. Während beim 2:1 (1:1)-Erfolg über den Mülheimer SV 07 Mehmet Rustemi und Marvin Schank für Möllen erfolgreich waren, gelang dem Team von Trainer Dirk Lotz beim 0:2 (0:0) gegen den Landesligisten FSV Duisburg kein Treffer mehr.

Bei der Oberliga-Reserve des VfB Homberg lag der SuS Dinslaken 09 nach 25 Minuten mit 0:1 in Rückstand, drehte binnen weniger Minuten dank Treffern von Igor Pantic und Frederik Parsch aber das Spiel. Es blieb beim 2:1 (2:1)-Sieg für die Elf von Trainer Harry Copi.

Der TV Voerde gewann bei Sterkrade-Nord II unter der Woche mit 4:0 (1:0). Trainer Torsten Klump war nach den Toren von Kevin Litschko per Elfmeter, André Kühnen, Mitja Rybienski und Florian Fahnenbruck absolut zufrieden. Gegen die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 folgte ein 3:1 (0:0)-Sieg. Für Voerde trafen Christian Bodden, Mitja Rybienski und Florian Fahnenbruck ins Schwarze.

Im Duell zwischen dem SC Wacker Dinslaken und RWS Lohberg siegte der künftige B-Ligist aus Lohberg etwas überraschend mit 2:1 (0:0). Die Tore für die Gäste schossen Tolga Usta und Murat Dinc. Hasip Özer hatte die ambitionierte Elf von Trainer Kai Wellmann aus der Kreisliga A zuvor in Führung gebracht.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort