Dinslaken Verkaufsoffener Sonntag in der Dinslakener Innenstadt

Dinslaken · Diese Woche gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt. Er erstreckt sich am 1. Oktober von 13 bis 18 Uhr vom Neutor über die Neutor- Galerie bis zur Altstadt. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm rund um das Thema Herbst. Am Neutorplatz werden die Marktschreier vor Ort sein und über das ganze Wochenende und auch am Sonntag ihre frischen Waren lautstark feilbieten. In der Altstadt gibt es nach dem Erntedankgottesdienst das traditionelle Apfelfest der IG Altstadt am Museum Voswinckelshof mit der Präsentation und dem Verkauf von alten und neuen Apfelsorten sowie Kuchen, einem Backangebot für Kinder in der alten Backstube, Live-Musik und einem Imker.

Im Rahmen des Reformationsjahres wird an diesem Tag ein Lutherbaum (Apfelbaum) am Museum gepflanzt. Die Geschäftsleute werden die Altstadt mit herbstlichen Dekorationen vor ihren Geschäften schmücken. In der Neutor-Galerie können sich Kinder beim Kinderschminken ihr Lieblingsmotiv aussuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort