Dinslaken Taschenverkauf für den guten Zweck

Dinslaken · Am Late Night Shopping, das am Freitag, 29. Juni, in der Innenstadt veranstaltet wird, beteiligen sich engagierte Frauen des Lions-Clubs Dinslaken sich mit einer besonderen Aktion, deren Erlös größtenteils für das Frauenhaus bestimmt ist.

 Hunderte Taschen werden von Frauen des Lions-Clubs Dinslaken beim Late Night Shopping verkauft. Das Foto zeigt (sitzend von links) Claudia Jonkmanns und Ute Voßkamp, (stehend von links) Jeanette Ditges und Sigrid Buschmann.

Hunderte Taschen werden von Frauen des Lions-Clubs Dinslaken beim Late Night Shopping verkauft. Das Foto zeigt (sitzend von links) Claudia Jonkmanns und Ute Voßkamp, (stehend von links) Jeanette Ditges und Sigrid Buschmann.

Foto: Lions-Club

Es dürften inzwischen rund 1000 Taschen, unterschiedlichster Modelle verschiedenster Hersteller, sein, die gespendet worden sind. Sie alle werden bei der Aktion, die von Frauen des Lions-Clubs Dinslaken durchgeführt wird, beim Late Night Shopping, das am kommenden Freitag, 29. Juni, stattfindet und bis 22 Uhr andauert, verkauft. Dies berichtete Ute Voßkamp, die diese Aktion gemeinsam mit Sigrid Buschmann, Jeanette Ditges, Claudia Jonkmanns und Gerti Becker auf die Beine gestellt hat. Unterstützt wurden sie dabei vom befreundeten Lions-Club Südburgenland, wo ebenfalls kräftig gesammelt wurde. Der Hauptteil des Erlöses der Verkaufsaktion wird dem Dinslakener Frauenhaus für dessen Arbeit gespendet, ein Teil der Gelder geht an den Lions-Club Südburgenland, der damit ebenfalls einen guten Zweck in seiner Region unterstützt.

In den zurückliegenden Monaten wurden die gespendeten Taschen aufgearbeitet, damit die Frauen, die diese für das weibliche Geschlecht unersetzlichen Begleiter erwerben, auch ihre Freude daran haben. Angeboten werden etliche Exemplare namhafter Hersteller, wie beispielsweise Louis Vuitton, Longchamp, Lieberkind, Fendi, Bogner, Bree, FredsBuder, Furla, Voi sowie Aigner. Die gestifteten Taschen kommen zu festen Preisen in den Verkauf. "Wir wollen nicht handeln und hoffen natürlich, dass die Taschen schnell verkauft sind", sagt Ute Voßkamp. Preislich geht es bei Exemplaren in einer Schütte los, die für fünf Euro das Stück abgegeben werden. Andere Modelle kosten zehn, 20, 30 oder 50 Euro. Sicherlich gibt es zahlreiche Frauen, die sich für diese Taschen interessieren und dann mit der ein oder anderen Neuerwerbung nach dem Late Night Shopping glücklich und zufrieden nach Hause zurückkehren werden.

Der Handtaschen-Verkaufsstand der Damen des Lions-Clubs Dinslaken befindet sich am Freitag, 29. Juni, auf dem Neutorplatz und wird dort für Menschentrauben sorgen. Inzwischen gibt es in den Reihen des Lions-Clubs bereits Überlegungen, aus dieser Aktion eine dauerhafte Sache zu machen, wie Wolfgang Traud, Vorsitzender des Lions-Hilfswerks Dinslaken, berichtete. Groß ist die Unterstützung, die die Lions-Frauen erfahren haben. Das Ledermodengeschäft Bröker und das Design-Label FredsBruder aus Dinslaken haben für das Late Night Shopping neue Taschen gespendet, die verlost werden. An dieser Verslosung kann teilnehmen, wer beim Late Night Shopping mit von der Partie ist und etwas kauft. Die Gewinnverlosung findet noch am gleichen Abend gegen 21.30 Uhr statt. Und während die Frauen mit dem Taschenverkauf beschäftigt sind, bieten Männer des Lions-Clubs Getränke zur Stärkung auf dem Neutorplatz an.

Das Late Night Shopping ist eine Aktion des Citymanagements für die Innenstadt und findet in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Dinslaken sowie den Gewerbetreibenden der Altstadt und des Einkaufscenters Neutor-Galerie statt.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort