Dinslaken Stadt hofft auf Wasserspenden für Straßengrün

Dinslaken · So schön das heiße Sommerwetter auch sein mag, der Natur macht die anhaltende Trockenheit schon ziemlich zu schaffen. Auch die Bäume am Straßenrand haben darunter zu leiden. "Bei insgesamt 22.000 Bäumen im Stadtgebiet können wir erst einmal nur die Neuanpflanzungen wässern, damit die die heißen Zeiten gut überstehen", erklärt Heinz Tembergen (Fachdienst Grünflächen). Er freut sich über Unterstützung aus der Bürgerschaft.

So hat die Freiwillige Feuerwehr Eppinghoven ihr wöchentliches Übungsprogramm umgestellt. Statt Theorie ging's zum praktischen Einsatz an die Rotbachstraße und den Scholtenhof. Das sei ein Beispiel, das Schule machen könnte, meint Tembergen und berichtet, dass an seinem Urlaubsort in Bayern Anwohner an heißen Tagen ganz selbstverständlich das öffentliche Grün vor der Tür wässern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort