Isabell Werth "Gute bis sehr gute Qualität"

Bei der Stuteneintragung und Fohlenschau auf Peter Engels Gutshof Glückauf konnten sich die zahlreichen Zuschauer ein prima Bild der besten Nachwuchspferde des Kreis Wesel machen.

 Olympiasiegerin Isabell Werth war zu Gast auf dem Gutshof.

Olympiasiegerin Isabell Werth war zu Gast auf dem Gutshof.

Foto: mb

Mit Isabell Werth, die in Begleitung ihrer Eltern Brigitte und Heinrich Werth kam, war zudem mal wieder ein echter "Stargast" in Bucholtwelmen anwesend. Sebastian Bergmann sprach mit der mehrfachen Dressur-Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin über die Qualität der Stuten- und Fohlenschau.

Wie bewerten sie die Qualität der hier zur Schau gestellten Stuten und Fohlen?

Werth Da dies eigentlich mein Urlaubstag war, habe ich nicht alle Stuten und Fohlen begutachten können. Diejenigen, die ich aber gesehen habe, waren qualitativ gut bis sehr gut.

Mit wie vielen Pferden sind sie in diesem Jahr in Hünxe zu Besuch?

Werth Ich präsentiere gleich zwei Fohlenstuten meines Pferdes "Feedback". Früher waren wir auch schon mal mit der vollen Abteilung hier. Dies machen wir zwar nicht mehr, dafür kommen wir aber mit einer sehr guten Abteilung. Beide Fohlenstuten sind sehr bewegungsstarke. Bei den heißen Temperaturen müssen wir mal schauen, ob sie gleich auch Lust haben. Aber nach dem Wetterdrama in den letzten Tagen ist es schon besser, dass die Sonne scheint. Da sind auch gleich mehr Zuschauer da.

Welche Termine stehen als nächstes auf ihrem Programmplan?

WERTH In der kommenden Woche beginnt der CHIO Aachen und ich bin mit zwei Pferden für die Dressurmannschaft aufgestellt worden. Von meiner Warte aus steht also eine spannende Woche bevor.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort