Dinslaken/Duisburg Duo raubt alten Mann am Geldautomaten aus

Dinslaken · Als er Geld an einem Geldautomaten abheben wollte, ist ein 76-jähriger Duisburger am Mittwoch in Dinslaken von zwei Männern bedrängt und bestohlen worden. Der Senior hatte gerade seine Geheimzahl in den Automaten an der Poststraße eingegeben, als sich die Täter näherten.

Sie drückten die Bestätigungstaste, um an das angeforderte Geld zu gelangen. Der 76-Jährige schrie das Duo an und machte so die Bankangestellten auf sich aufmerksam. Zwei Angestellte wollten die Räuber festhalten, doch diese rissen sich los und entkamen mit der Beute. Dabei verlor ein Täter sein Hemd, sein Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Zu beiden Tätern hat die Polizei eine Beschreibung veröffentlicht: Täter 1 war etwa 1.75 bis 1.80 Meter groß, hat dunkle kurze Haare, eine dunkle Hose und trug helle Oberbekleidung. Täter 2 war etwa 1.70 groß, hat dunkle kurze Haare, trug eine dunkle Hose und vor der Rangelei mit den Bankangestellten ein gestreiftes Hemd. Beide Täter haben ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort