LG bangt um die Deutsche Meisterschaft

Leichtathletik

Die LG Hünxe erreichte in Ratingen beim Mannschafts-Wettkampf der Landesverbände Nordrhein und Westfalen Platz drei in der Seniorenklasse M 60. Das Team, das jedoch in Wolfgang Hoffmann (erkrankt) seinen besten Mittelstreckler ersetzen musste, erzielte 7110 Punkte. Fraglich ist, ob es sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat. Sechs Mannschaften können bei der DM starten – die LG liegt derzeit bundesweit auf Platz fünf. Bester Punktesammler war Friedhelm Unterloh. Er erzielte über 100 Meter in 13,46 Sekunden und im Weitsprung mit 4,81 Metern die besten Resultate aller Starter. Zudem siegte er mit Heinrich Wolters, Jürgen Remke und Winfried Heckner in der 4 x 100-Meter-Staffel in 53,69 Sekunden.

vereine und verbände

TSV Kastell sucht aktive Junggebliebene

dinslaken (gaa) "Mach mit, bleib fit!" – so lautet das Motto der Gruppe "Tanzen 50+" des TSV Kastell Dinslaken. Singles und Paare ab 50 Jahren, auch ohne Vorkenntnisse, sind eingeladen, sich der Truppe anzuschließen. Sie trifft sich jeden Donnerstag von 19 bis 20.45 Uhr im Tanzsportverein und würde sich über neue Mitglieder freuen. Getanzt werden unter anderem Block-, Party-, Kolos- und Kreistänze vom Balkan und aus Israel, Mixer und Squares, Kontras aus den USA, Schottland und Irland, aber auch in gesellige Form gebrachte Gesellschaftstänze aus dem Standard- und Lateinbereich.

Informationen gibt die Vereinsvorsitzende Inge Müggenborg unter Tel. 02861 5597.

fussball

Wacker gewinnt gegen SuS das Duell der Reserven

dinslaken (gaa) In einem Nachholspiel der Kreisliga B setzte sich der SC Wacker Dinslaken II gegen die Reserve des SuS Dinslaken 09 mit 4:1 (2:0) durch. Marco Branzk (2), Marc Attardo und Jan-Niklas Heitmann schossen eine 4:0-Führung der Gastgeber heraus, ehe dem eingewechselten 09er Oguz Cinar der Ehrentreffer gelang.

DJK Vierlinden heute im Pokal gegen 06/95

Walsum (Ve) A-Ligist DJK Vierlinden steht erneut vor dem Einzug in die erste Pokalrunde auf FVN-Ebene. Dazu muss die Mannschaft aber heute Abend in der 5. Runde auf Kreisebene den Bezirksligisten Meiderich 06/95 ausschalten. Anstoß auf dem Kunstrasen an der Emanuelstraße ist um 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort