Spellen gegen 08/29

Die Voerder Stadtmeisterschaften im Fußball am 4. August beginnen mit einem Knaller. Schon im ersten Spiel treffen die Bezirksligisten SV Spellen und SV 08/29 Friedrichsfeld aufeinander. Ausrichter ist Glückauf Möllen.

 Bei der Auslosung in Mölen (von links): Heinz Boß, Dieter Ellerbrock, Kai Bergmannshoff, Jörg Bäumken, Gerhard Rademacher und Jörg Ressing.

Bei der Auslosung in Mölen (von links): Heinz Boß, Dieter Ellerbrock, Kai Bergmannshoff, Jörg Bäumken, Gerhard Rademacher und Jörg Ressing.

Foto: Jörg Kazur

Heinz Boß hatten gestern ein glückliches Händchen. Der stellvertretende Bürgermeister zog nämlich bei der Auslosung für die Stadtmeisterschaften am Samstag, 4. August im Vereinsheim des Ausrichters Glückauf Möllen den SV Spellen als erste und die Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld als vierte Mannschaft, womit auch das Auftaktspiel um 11 Uhr fest stand.

Neben Boß waren bei der gestrigen Auslosung Geschäftsführer Kai Bergmannshoff und Fußballobmann Jörg Ressing vom Ausrichter dabei. Veranstalter ist der Stadtsportverband mit seinem Vorsitzenden Dieter Ellerbrock und Fachbereichsleiter Gerhard Rademacher. Rademacher war gleich in einer doppelten Funktion vertreten, denn er repräsentierte auch mit der Volksbank Rhein-Lippe den einen Sponsor. Der andere, die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, war durch Jörg Bäumken dabei.

Eigentlich soll dieses seit 2009 eingerichtete Turnier immer zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft stattfinden. Diesmal sind es drei Wochen, da am Wochenende 11./12. August in Möllen Schützenfest gefeiert wird. Doch auch so dürften die Trainer aller fünf Teams schon die Spieler testen, die dann in der Meisterschaft auflaufen werden. Zu verdienen gibt es bei diesem Turnier übrigens so gut wie nichts. Und das aus gutem Grund, wie Gerhard Rademacher noch einmal betonte, um den Ehrgeiz nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.

Antrittsprämie

Erneut gibt es für jede Mannscchaft eine Antrittsprämie von 100 Euro, die "Mannschaft des Turniers" erhält weitere 100 Euro, wobei die Anzahl der erzielten Tore gewertet wird. Schließlich gibt es noch 50 Euro für den "Spieler des Turniers", der im Anschluss von von den Trainern gewählt wird.

In Möllen hat man sich natürlich auch schon Gedanken gemacht, wie das Rahmenprogramm aussehen soll. Hüpfburg, Torwandschieße und natürlich Getränke- und Grillstände sowie eine Kuchentheke sind selbstverständlich. Ein Eintrittsgeld wird übrigens nicht erhoben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort