Bielefeld Jugendliche verletzen sich bei Messerstecherei schwer

Bielefeld · Nach einer Messerstecherei zwischen Jugendlichen in der Nacht zum Samstag in Gütersloh ermittelt die Polizei wegen versuchter Tötung. Zwei Gruppen von streitenden jungen Männern im Alter von 15 bis 21 Jahren waren aufeinander los gegangen.

Sie hätten sich teilweise schwere Stichverletzungen zugefügt, berichtete die Polizei. Die Jugendlichen hätten sich zuvor über ein soziales Netzwerk verabredet, um einen Disput zu klären.

Ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger mussten mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Einer von ihnen schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr. Ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger wurde in einem Krankenhaus festgenommen, wo er sich ambulant behandeln ließ. Eine Mordkommission ermittelt nun wegen versuchter Tötung.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort